China lanciert “China Links” in der Schweiz

Schweizer TOs, Airlines und Medien werden in die Promotion eingebunden.

2006 reisten laut dem Fremdenverkehrsamt von China in Zürich rund 58’000 Schweizer nach China, was einer Zunahme von 13% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Eine weitere Zunahme wird für 2007 erwartet.

Deshalb hat das Fremdenverkehrsamt von China Anfang Juli die Marketing- und Promotionskampagne „China Links“ eingeführt, welche bis Juni 2008 durchgeführt werden soll. Diese setzt auf eine Stärkung der Kontakte zwischen potenziellen Touristen und auf China spezialisierten TOs/Leistungsträgern.

Bis jetzt haben sich vier Airlines (Air China, Air France, KLM, Finnair) sowie zehn Reiseveranstalter (Alpha Golftours, Asiatik Reisen, Flex Travel, Hotelplan, Intens Travel, Kira Reisen, Tian-Tan Horizon, Tourasia, Tourisme pour Tous und Wettstein) einbinden lassen. Ein gemeinsames Werbe-Image mitsamt Logos und Hotlines wird derzeit entworfen. Diese „China Links“ werden dann ein Jahr lang in in die verschiedenen Promotions-Aktionen von China integriert, also auch bei Publikumswerbung an Messen oder sonstigen Anlässen.